Samstag, 17. November 2007

Indien ist...


Einen Tag bin ich mittlerweile auf dem Subkontinent. Bzw. ziemlich genau 14 Stunden. Heute Nacht um 1 Uhr Ortszeit (20:30 MEZ) bin ich gelandet.
Die Einreisekontrollen waren schnell erledigt (Pass einscannen und gut) und nach einer weiteren halben Stunde hatte ich mein Gepäck und wurde mit einem Fahrer von Siemens















Hier hin gebracht. Mein Hotel. Das Deccan Plaza. Meine Wohnung für die nächsten paar Tage bis Wochen. Bis ich eine echte Wohnung habe.

Heute habe ich dann bis ungefähr 10 Uhr geschlafen und bin dann Frühstücken gegangen. Ich habe keine Ahnung, WAS es da gab, aber Fleisch war es nicht (Was ich allerdings nur aus der Serviertenbeschriftung „My 49 Reasons for being vegetarian“ geschlossen habe)
Es schmeckte auf jeden Fall interessant. Und scharf. Aber daran werde ich mich wohl gewöhnen…(müssen?)

Dann habe ich einfach mal aus Spaß einen Spaziergang gemacht. Ich glaube, das Klima hier wird mir die meisten Schwierigkeiten machen. 30° und geschätzte 90-95% Luftfeuchtigkeit… Und diese Jahreszeit heißt hier auch noch „the cold“ Ich weiß nicht, wie das im Sommer werden soll…

So. Und wie beschreibe ich jetzt Indien?

Also. Erstmal meine letzten Impressionen aus Deutschland.
(A24 bei Schwerin)


Und jetzt Indien:


Wenn ich weiß, was ich davon halten soll, werde ich mich melden…

2 Kommentare:

susilimmerin hat gesagt…

Na, junger Mann... wer wird denn da meckern...
Erstens weißt du ja eh nicht, was du fühlst (Typ 3 und so) und außerdem wenn du die Kälte und Nässe hier spüren würdest wäre das auch nicht schön...

Thinking of you...

Denn: Aller Anfang ist schwer...
von daher: Tapfer bleiben!
Grüßle aus der heimat
ach, und DANKE für die Kinokarten, das ist großartig melde mich und berichte dir welcher film es wurde und ob er gut war...;)

Und diese großartigen Männchen:) welch holder Künstler- der hätte ganz groß werden können...;););)

Lass auf dich aufpassen
Susi

Gerschi hat gesagt…

Hi Du,

schön, dass Du gut angekommen bist! Nette Bilder, v.a. der Kontrast mit dem Schnee... Aber wenn Du gerade in "the cold" lebst, dann würde ich sagen, frier mal schön und freu Dich auf den lauen Sommer. :-)

Danke übrigens für die Festplatten!

Ich bin schon gespannt, wie die Abenteuer von Daniel in Übersee weitergehen.

Liebe Grüße auch von Katrin!

Wir denken an und beten für dich!


Gerschi