Samstag, 2. Februar 2008

Zeit ist relativ

Man mags kaum glauben.
Aber in 3 Tagen werde ich in eine eigene Wohnung ziehen. Das hat mir der Markler zugesagt - am 19. Dezember.
Und seitdem dauert es noch 3 Tage. Immer. Jedes Mal, wenn ich anrufe.

Am 26. Dezember versprach man mir, dass mein Bankkonto "Tomorrow" eröffnet wird. Und dann wird auch direkt mein Gehalt ausgezahlt.
Zwei Woche später wurde meine Kreditkarte mangels Deckung gesperrt.

Gestern habe ich auf einen Rückruf gewartet. ("I call you back in 5 Minutes") Tja. 3 Stunden später wusste ich dann auch, was ich wissen wollte. Meine Kreditkarte von Siemens Indien wird Ende nächster Woche fertig... Jaja.

Hier mal ein Überblick über Zeit in Indien:

Two Minutes: Eine Stunde
Ten Minutes: Heute noch
One Hour: Vielleicht heute. Aber eher nicht.
Tomorrow: Ca. Eine Woche. Bei Bedarf auch länger
Three Days: Mal schaun. Steht auf der Agenda. Aber weit unten.
Ten Days: Die ultimative Zeitaussage. In etwa zu vergleichen mit dem deutschen "Irgendwann".
Den deutschen Satz "Es wird irgendwann Weltfrieden geben" wird in Indien mit "Peace on earth in ten days" übersetzt...

Damit kommt man dann eigentlich ganz gut klar.
Schade ist nur, dass man das dem Projektmanagement noch nicht mitgeteilt hat.
Da bekommt man einen hektischen Anruf aus Deutschland, dass der nächste Zug in spätestens 10 Tagen fertig sein soll... Jaja. Ich kümmer mich drum.

Keine Kommentare: